Flachkanal 100

Der Urvater der Flachkanäle ist der Flachkanal 100. Mit dieser Größe 110 x 53mm begann der Einzug des Flachkanal 100 als Abluftkanal für Dunstabzugshauben im privaten Bereich. Die Ventilatoren der „Alten“ Generation waren dafür ausgelegt ca. 300cm³ zu leisten und dafür benötigte man die entsprechende Kanalgröße. Der Siegeszug begann. Doch nicht nur als Abluftkanal für die Dunstabzugshauben wurde und wird der Flachkanal 100 verwendet. Gerade bei Häusern mit kontrollierter Wohnraumbelüftung werden die Kanäle in die Betonmauern und Decken vergossen und dienen dann als Luftleitung für das Haus. Somit wird der Flachkanal 100 immer noch verwendet. Wohingegen die Kanalgröße als Abluftkanal für Dunsthauben dagegen abnimmt. Hier sind neue Größen wie der Flachkanal 125 und der Flachkanal 150 geschaffen worden um die hohe Luftventilatorenleistung der Hauben auch zu befördern. Dennoch der Flachkanal ist der weitverbreiteste Kanal. Sehr viel Zubehörartikel sind für diese Größe geschaffen worden wie:

Flachkanal 100 T-Stueck

Flachkanal 100 Rechteckschlauch

Flachkanal 100 Umlenkstück mit Schlauch

– Flachkanal 100 Umlenkstück mit Rohr

Und sehr viele weitere Produkte.Keines der Flachkanalsysteme hat so viele Produkte wie der Flachkanal 100.

 –  –  –

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.